Das Team der Tierarztpraxis Mertlitsch in Magdalensberg

Tierarztpraxis Mertlitsch GmbH

Unser engagiertes Team kümmert sich mit jahrelanger Erfahrung, aktuellem Fachwissen und viel Liebe zum Tier um Ihren Liebling! Gerne stellen wir uns näher vor und freuen uns bereits jetzt auf ein persönliches Kennenlernen.

Mag. med. vet. Helga Mertlitsch

Mag. med. vet. Helga Mertlitsch

Sponsion 1995 VMU Wien

Die Liebe zu den Tieren hat mich zu meinem Beruf gebracht, der mir nach wie vor große Erfüllung bereitet. Mein Ziel blieb immer das gleiche – eine bestmögliche medizinische Betreuung zum Wohl des Tieres. Das war meine Motivation für die gemeinsame Eröffnung einer Praxis mit meinem Mann in Eixendorf.

Dr. med. vet. Kirsten Stövesand

Dr. med. vet. Kirsten Stövesand

Sponsion 2007 Berlin

Bereits in jungen Jahren war ich fasziniert vom Beruf Tierarzt und verfolgte von da an mein großes Ziel. Damals angetrieben durch die alleinige Tierliebe konnte ich diese später mit der Freude am Helfen vereinen und übe nach wie vor meinen Traumjob aus.

Mag. med. vet. Roland Mertlitsch

Mag. med. vet. Roland Mertlitsch

Sponsion 1995 VMU Wien

Aufgewachsen als Bauernsohn, konnte ich schon früh Erfahrungen mit Rindern, Schweinen und Schafen sammeln. Unser damaliger Hoftierarzt Dr. Leber zeigte mir die ersten Handgriffe bei der Schweinegeburt. Der Wunsch, Tierarzt zu werden, ergriff mich als Kind, heute bereitet mir mein Beruf große Freude.

Dr. med. vet. Tanja Tamse

Dr. med. vet. Tanja Tamse

Sponsion Laibach 2016

Für mich bedeutet Tierarzt zu sein, dass jeder Tag neue Aufgaben bereithält und kein Tag so ist wie der zuvor. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, meine Kenntnisse unter Beweis stellen zu können und Herausforderungen zu meistern.