Kompetente Blutuntersuchung
für Katzen und Hunde in Klagenfurt

Ihre Tierarztpraxis für Blutuntersuchungen nahe Klagenfurt
Manchmal kommt man nicht umhin, eine Blutuntersuchung bei Tieren durchführen zu lassen, denn viele Erkrankungen lassen sich in erste Linie auf diese Weise entdecken. Dabei gilt: je früher eine Krankheit gefunden wird, desto besser lässt sie sich in der Regel auch behandeln. Gerne sind wir in unserer Tierarztpraxis in der Nähe von Klagenfurt für die Blutuntersuchung bei Tieren Ihre Ansprechpartner.

Vorteile der Blutuntersuchung bei Katze bzw.
der Blutuntersuchung beim Hund

Mit Hilfe einer Blutuntersuchung können beispielsweise internistische Probleme entdeckt werden, die eine Behandlung benötigen. Wenn Ihr Hund oder Ihre Katze regelmäßig Medikamente einnehmen muss, überprüfen wir anhand von Werten im Blut die Belastung der Organe. Auch zur Gesundheitsprophylaxe – vor allem bei älteren Tieren – führen wir Blutuntersuchungen durch. Überprüft werden bei der Untersuchung Alkalische Phosphatase (AP), Alaninaminotransferase (ALT), Gesamt-Bilirubin (TBIL), Albumin (ALB), Kreatinin (CREA), Blutharnstickstoff (BUN), Gesamteiweiß (TP), Phosphor (PHOS), Kalzium (Ca2+), Cholesterin (CHOL), Blutzucker/Glucose (GLU), Amylase (AMYL), Hämatokrit (Hct) sowie Natrium, Kalium, Chlorid (Na+, K+, Cl-). Die Ergebnisse der Untersuchung bewerten wir sorgfältig und besprechen diese mit Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese jederzeit stellen – wir nehmen uns gerne Zeit. Vor allem wenn die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass eine Behandlung nötig ist, besprechen wir die notwendigen Schritte ausführlich. In der Tierarztpraxis Mertlitsch in der Nähe von Klagenfurt stehen wir Ihnen und Ihrem Tier mit unserer gesamten Kompetenz und unserer Erfahrung zur Seite.

Blutuntersuchung Hund

Haben Sie den Eindruck, dass Ihr Hund Schmerzen hat oder unter Beschwerden leidet? Dann kann uns eine diagnostische Laboruntersuchung Ihres Hundes dabei helfen, dem Grund dafür auf die Spur zu gehen. Ohne eine Blutuntersuchung beim Hund kann oftmals keine sichere Diagnose getroffen werden.

Blutuntersuchung Katze
Auch Katzen können unter Schmerzen oder Krankheiten leiden. Damit wir den Grund dafür herausfinden, ist in vielen Fällen eine Untersuchung des Bluts nötig. Die Blutuntersuchung bei Katzen führen wir in unserer Tierarztpraxis möglichst schonend durch und erhalten rasche und eindeutige Ergebnisse.

Wir sind gerne für Sie da
In unserer Praxis verfügen wir über eine sehr moderne Ausstattung und hochwertige Geräte. Eine sorgfältige Untersuchung ist für uns daher kein Problem. Die Ergebnisse sind sofort verfügbar, so dass eine Behandlung bei Bedarf rasch begonnen werden kann. Diese führen wir selbstverständlich immer so schonend wie möglich durch. Wenn Sie Fragen zur Blutuntersuchung Hund oder zur Blutuntersuchung Katze haben, haben wir natürlich jederzeit ein offenes Ohr für Sie. Wir freuen uns darauf, wenn wie Sie mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze schon bald in unserer Tierarztpraxis nahe Klagenfurt begrüßen dürfen!

Adresse:

Eixendorf 42